Podcast App von Apple

Laut All Things Digital bringt Apple mit iOS 6 eine eigene Podcast App.
Das wäre eine unerwartete Entwicklung, hatte Apple das Podcast Feature in den letzten Jahren eher stiefmütterlich behandelt. Zur Zeit verstecken sich die Podcasts in der Music App, es sei denn man greift schon jetzt zu einem 3rd Party Podcast Client.
Ich konsumiere sehr viele Podcasts, habe mich schon vor Monaten für einen alternativen Podcast Client entschieden. Probiert habe ich viele, an Besten gefallen hat mir Downcast. Downcast ist eine Universal App. Die Podcast Abos, wie der Abspielstatus, lässt sich zwischen verschiedenen iOS Endgeräten mittels iCloud synchronisieren. Es ist sehr befreiend ein weiteres Feature aus dem iTunes Moloch losgelöst zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.