Hitman Go für iOS (Universal)

20140423-162630.jpg

Hitman ist eine bekannte Videospiel Serie, die für Ego- und Third Person Action steht. Der Protagonist ist Agent 47, ein Auftragskiller aus dem Genlabor. Je nach persönlicher Vorliebe kann man versuchen sich möglichst unerkannt durch die Levels zu schleichen, oder ein Blutbad anrichten. Hitman hat es selbst zu Leinwandehren gebracht.

Nachdem große Spielstudios, in diesem Fall Square Enix, in der Regel gerne auf Nummer sicher gehen, war zu erwarten, dass sie bei einer Hitman Umsetzung für iOS auf bewährte Rezepte setzen würden. Weit gefehlt!

20140423-162645.jpg

Hitman Go (Universal) wurde ein Taktik/Strategie Titel, der sich an klassischen Brettspielen a la Schach orientiert. Das Spiel wird rundenbasierend gespielt. Es gilt Agent 47 an den Levelendpunkt zu bringen, ohne von diversen Wachen, die sich nach unterschiedlichen Mustern bewegen, bzw. handeln, erwischen zu lassen. Nach bewährten Rezept wird der Wiederspielfaktor durch das 3-Sterne Prinzip erhöht, d.h. es gibt zusätzliche Levelziele, die die Wertung erhöhen.

Neben einer wirklich ausgeklügelten rundenbasierenden Spielmechanik kann Hitman Go durch eine unheimlich coole Optik überzeugen. Für mich ist der Titel eine äußerst positive Überraschung, die ich Freunden von Taktikspielen wärmstens empfehlen möchte. Sehr erfreulich, dass selbst große Spielstudios mitunter neue Pfade mit einer etablierten Serie beschreiten.

Hitman GO – SQUARE ENIX INC im App Store

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.