Netflix startet in Österreich, Deutschland und der Schweiz

20140521-101243-36763550.jpg

Netflix, der US amerikanische Videostreaming Dienst, hat offiziell via Twitter angekündigt, dass ihr Dienst künftig in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg angeboten wird.

Das Netflix noch dieses Jahr nach Deutschland kommen würde, pfiffen bereits die Spatzen von den Dächern, aber das Österreich, die mediale Dritte Welt, auch bei Netflix’s Erweiterung des Geschäftsfeldes dabei ist, versetzt mich in Entzückung. Mann munkelt, dass der Marktstart in den neuen Ländern 2014 erfolgen wird, ein genaues Datum ist derzeit noch nicht bekannt.

20140521-122524-44724362.jpg

Auf der Netflix Site kann man bereits seine Email-Adresse bekannt geben, um sich über Neuigkeiten bezüglich des Marktstartes in Kenntnis setzen zu lassen, und man wird, in meinem Fall, begrüßt mit, „We’ll be available in Austria soon“.

Wenn sich die Preise des Video Abo Services an den US Preisen orientieren, dann kann man in etwa mit 8€ monatlich Kosten rechnen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.