Neue iPods

Der neue iPod Touch

Apple bringt sang- und klanglos neue iPod Modelle. Vorbei sind die Zeiten, in welchen iPods maßgeblich zu Apple’s Einnahmen beigetragen haben. Pre iPhone Zeiten wurden neue iPod Modelle noch in großen Medienveranstaltungen abgefeiert, mittlerweile hat der iPod nicht mal mehr einen eigenen Menüpunkt auf Apple’s Homepage. Fast ein bisschen traurig, aber der iPod ist nur mehr eine Fußnote.

Das Update des iPod Nano und iPod Shuffle ist verhalten ausgefallen, alter Wein in neuen Schläuchen. Im Endeffekt handelt es sich um die bisherigen Modelle mit neuem Anstrich. Das iPod Nano User-Interface kommt mittlerweile sehr altbacken rüber.

Beim iPod Touch hat sich allerdings einiges getan, was überaus erfreulich ist. Der neue iPod Touch hat gleich mehrere Generationen übersprungen. War das Innenleben des Vorgängermodells auf iPhone 4S Niveau, ist das neue Modell State of the Art, glänzt mit iPhone 6 vergleichbaren technischen Spezifikation. Gleich geblieben ist die Bildschirmgröße von 4“ mit einer Auflösung von 1136 x 640 Pixel bei 326 ppi. Preislich startet der iPod Touch im Apple Online Store mit 239€ für das 16GB Modell.

Gute Zeiten für iPod Touch Interessenten. Hauptzielgruppe dürften Kinder sein, die mit dem iPod Touch ein äußerst vielseitiges handliches Gerät bekommen, und die Eltern sich die Mobilfunkproviderkosten sparen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.