HP baut den dünnsten Laptop

HP baut den dünnsten Laptop

Der HP Spectre 13 ist dünner als Apple’s Macbook, obwohl die wesentlich leistungsfähigeren Intel Prozessoren Core i5 und Core i7 Verwendung finden. Apple verbaut im Macbook Intel Core M Prozessoren, die passiv gekühlt werden können, andererseits relativ leistungsschwach sind. 

Auch bei den Anschlüssen spart HP nicht. Der Spectre 13 ist mit drei USB-C Anschlüssen ausgestattet, wobei zwei davon Thunderbolt unterstützen. 

Wieso ist das für einen Apple User relevant? Nun weil man ein gewisses Gefühl dafür bekommt, wo bei den mobilen Macs die Reise hingeht. Wir werden in absehbarer Zeit mobile Macs mit Retina Display sehen, die Performance zumindest auf Niveau des Macbook Air liefern, und gleichzeitig nicht, oder nur unwesentlich, dicker als ein Macbook sein werden. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.