iCloud Speicher-Upgrade auf 2TB verfügbar

Ab sofort steht ein zusätzlicher iCloud Speicherplan zur Verfügung. Für Nutzer der iCloud, die mit 1TB nicht das Auslangen finden, steht die Upgrade-Option auf 2TB, um 19,99€ im Monat, zur Verfügung.

Apple möchte sich verstärkt ins lukrative Service Geschäft stürzen, nicht zuletzt deshalb, weil es für die höchsten Wachstumsquoten bei Apple’s letzten Quartalszahlen gesorgt hat. In einer Woche findet eine Apple Medienveranstaltung statt, da mag man vermuten, dass die neue iCloud Speicheroption mit neuen Services zusammenhängt, die Apple ankündigen wird. Eventuell handelt es sich aber auch um ein Feature des neuen iPhone, das am 7.September angekündigt wird.

Wenn viel Speicherplatz gefragt ist, dann fallen mir die Anwendungsgebiete Foto, Video und Backup ein. Es könnte also sein, dass der neue Speicherplan dem Umstand geschuldet ist, dass die neue iPhone Kamera entsprechend mehr Daten produziert, bzw. Apple 4K Video pushen möchte. Ein interessantes Feature wäre auch Time-Machine iCloud Backup, also die Möglichkeit am Mac iCloud Backup zu machen.

Ich würde mir einen Unlimited Plan, also eine Speicheroption ohne Limit, wünschen, sowie einen Familienfreigabe-Plan, also die Möglichkeit den iCloud Speicher innerhalb der Familienfreigabe zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.