PinOut – Endless Flipper für iOS

5.pngIch bin kein begeisterter Computer/Konsolen/Smartphone Spieler, ab und an schafft es ein Titel aber dennoch mich zu begeistern. Aktuell gelingt das FlipOut.

FlipOut ist einzigartig. Es bringt das Konzept Endless Runner, bekannt von Spielen wie Canabalt, oder Temple Run mit Flipper unter einem Hut. FlipOut ist also ein Endless Flipper. Man spielt gegen die Zeit von Table zu Table aufwärts. Ziel ist es soweit wie möglich zu kommen, zumindest den nächsten Checkpoint zu erreichen. Je weiter man kommt, um so mehr Punkte gibt es für das vorankommen. Das Spiel ist in 80er Jahre Neon Optik mit passender Electropop und Wave Musikuntermalung gehalten.

Es ist erstaunlich, dass mich das Spiel so in seinen Bann zieht, denn eigentlich stehe ich gar nicht besonders auf Flipper. Es ist die Kombination aus 80er Stimmung, ausgewogenem, aber forderndem Schwierigkeitsgrad, gepaart mit dem Zeitdruck, das mich so reizt. Man sieht das Ziel vor Augen, nur um ein weiteres Mal durch einen unpräzisen Flip um wenige Sekunden am Checkpoint zu scheitern – Los, neuer Versuch, … und noch einer…

Ein grandioser Titel, der als Universal App gratis für iPhone und iPad zum Download bereit steht. Mit einem iAP um schlanke 1,99€ schaltet man die Möglichkeit frei an Checkpoints fortsetzten zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.