Grandioses rundenbasierendes Strategiespiel: Steamworld Heist

Steamworld Heist ist vor ein paar Tagen für iOS erschienen, Grund genug ein paar Worte darüber zu verlieren. Ich spiele es auf dem iPad und finde es grandios. Ich habe bereits über 8 Stunden in das Spiel investiert. Das ist insofern bemerkenswert, weil es in der Regel Spiele nicht schaffen mich lange bei der Stange zu halten.

Steamworld Heist ist ein rundenbasierendes Strategiespiel. Das Spiel präsentiert sich in Seitenperspektive. Grafisch ist es eher comichaft gehalten, die Grafiken sind überaus detailverliebt, wie die Präsentation im Generellen. Die verschiedenen Missionen werden durch witzige Dialoge aufgelockert.

Man such sich sein Team aus mehreren Robotern aus und stürmt ein Raumschiff. Je nach Größe der Mission besteht ein Team aus 1-4 Robotern, die man mit unterschiedlichen Waffen und Gegenständen ausrüsten kann. Die Items erobert man, oder kann sie in Bars, oder Shops, erwerben.

Wenn man für rundenbasierende Strategiespiele etwas übrig hat, sollte man diese Perle der Independent Developer Image & Form Games unbedingt spielen. Steamworld Heist ist neben iOS, im Mac App Store, auf Steam, für die PS4/Vita, die Wii U und 3DS verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.