Macworld testet den Akku der aktuellen Macbook Pro Generation

MBP 2016 - von Seite

Macbook Pro 2016

Gordon Mah Ung hat den Akku der neuen Macbook Pro Generation, nach den widersprüchlichen Nutzer Aussagen der letzten Wochen, umfangreichen Tests unterzogen. Nachlesen lässt sich das auf Macworld.

Kernaussage, unter Verwendung nicht besonders CPU & GPU intensiver Anwendungsfälle hält der Akku länger, als bei der letzten Gerätegeneration. Hat man CPU & GPU intensive Anwendungsfälle, dann hält der Akku der aktuellen Macbook Pro Generation kürzer.

Das sind jetzt keine dramatischen Ergebnisse, aber meiner Meinung nach darf ein Pro Gerät um einen derart stolzen Preis in keiner Disziplin der Vorgänger Generation unterlegen sein. Schon gar nicht in einer Disziplin, die besonders Pro Anwender trifft. 25% weniger Akkukapazität ins aktuelle 15 Zoll Macbook Pro einzubauen, nur damit man das Gerät schlanker bekommt, ist, aus meiner Sicht, ein schlechter Kompromiss. Das kann man bei Consumer Notebooks in Erwägung ziehen, aber nicht bei Pro Geräten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.