iPad Pro 10,5″ Smart Case – ESR Yippee

Ich finde Apple’s Smart Cover sehr praktisch, ich habe es allerdings gerne, wenn mein iPad rundum geschützt ist. Bei meinem iPad Air 2 hatte ich Apple’s Smart Case in Leder, das zwar qualitativ hochwertig, aber auch kostspielig war. Nichts desto trotz hätte ich mich für mein neu erworbenes iPad Pro 10,5″ zu einem erneuten Kauf hinreisen lassen. Ich mag hochwertige Materialien, das Smart Case von Apple war super verarbeitet, und Leder greift sich für mich einfach sehr gut an. Die Wahl lässt mir Apple allerdings nicht, für das neue iPad Pro ist das Smart Case nicht mehr erhältlich.

So war ich dazu gezwungen mich nach Alternativen umzusehen, und bin über die ESR Yippee Hülle gestolpert. Diese bietet die gleichen funktionalen Vorzüge wie das Smart Case. Die Rückseite ist geschützt, auf der Vorderseite kommt ein Smart Cover zum Einsatz, das, mit einem eingebauten Magneten, das iPad in den Ruhezustand schickt, bzw. aufwachen lässt. Im Vergleich zum Smart Case muss man, seitens Material, allerdings gehörige Abstriche in Kauf nehmen.

Die Rückseite ist eine transparente Kunststoffschale, die Transparenz gefällt mir sehr gut, da das iPad nicht versteckt wird. Die Kunststoffschale ist leicht aufgeraut, greift sich daher griffig an. Sämtliche Tasten, Gehäuseöffnungen und die Kameraausnehmung sind millimetergenau ausgeführt.

An der Vorderseite kommt ein dreiteiliges Smart Cover in Kunstleder zum Einsatz. Funktionell entspricht es Apple’s Ausführung, ist auf der Innenseite, zum Schutz des Displays, beflockt. Auch die Passform des Covers ist sehr gut. Wie für die Rückseite gilt, die qualitative Ausführung ist nicht so gut, wie das Apple Original aus Leder, aber funktional tadellos.

Klar hätte ich lieber wieder ein Apple Smart Case aus Leder, aber zumindest als Interimslösung ist das ESR Yippee Case eine gute Lösung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist großartig. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich um 12,99€ ein derart gut verarbeitetes Produkt bekomme. Das Smart Case für das iPad Air 2 hat mit 89€ fast siebenmal so viel gekostet. Wird das ESR Yippee Case auch nach zwei Jahren noch wie neu aussehen, wie mein Apple Smart Case für das iPad Air 2 es tut? Vermutlich nicht, aber um diesen Preis muss es das auch nicht.

Wer ein gut verarbeitetes Smart Case für das iPad Pro 10,5″, zum günstigen Preis, sucht, ist mit dem ESR Yippee Case gut bedient. Das Case gibt es bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.