Tumblr iOS App für das iPad angepasst

20121220-093607.jpg

Tumblr veröffentlicht ein Update der iOS App und dieses bringt einige, für Nutzer der Microblogging Plattform, erwähnenswerte Neuerungen. Die App kommt jetzt mit Markdown Support und tätärätähhhh……..wird zur Universal App mit längst überfälligen iPad Support.

Ich hatte Tumblr längere Zeit im Einsatz, konnte aber mit dem Konzept, sich vor einem Artikel für eine Form entscheiden zu müssen (Text, Foto, Zitat, Link, Chat, Audio, Video), nichts anfangen. Ich habe diese Festlegung als unnötige Limitierung empfunden. Wesentlich besser gefällt mir der Tumblr Konkurrent Posterous, den ich für einige private Blogs verwende. Die, bei Tumblr angesprochenen, Limitierungen bestehen bei Posterous nicht, deren Zukunft ist allerdings ungewiss, wurden sie doch vor einigen Monaten von Twitter übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.