Gesundheit – Geniales Puzzlespiel für iPhone & iPad heute gratis

20130124-155854.jpg

Für gewöhnlich schreibe ich nicht über die Flut an Sonder- und Gratisangeboten, die es jede Woche im iOS App Store gibt. Für das geniale Spiel Gesundheit mache ich eine Ausnahme.

In Gesundheit steuert man ein Schwein. Das primäre Spielziel ist es, die Monster jedes Levels in diverse Fallen zu locken ohne vorher von ihnen verspeist zu werden. Läuft man durch das Sichtfeld eines Monsters, stürzt es auf einem zu. Die einzige Möglichkeit es davon abzubringen einen zu verspeisen ist vor es hinzurotzen. Ein ungustiöses, wie durchdachtes, unterhaltsames und funktionierendes Spielelement. Daher rührt der Spielname Gesundheit. Auf den Rotz des Protagonisten stehen die Monster, lassen sich, clever platziert, dadurch in die diversen Fallen locken.

Den Protagonisten steuert man, in dem man einfach auf die Position tippt, zu der er laufen soll. Grünen Auswurf erzeugt man, in dem man, wie bei einer Steinschleuder, mit gewünschter Stärke und Richtung vom Ziel wegzieht und dann den Rotz raus schnalzen lässt.

Das Spiel ist ein echter Hingucker. Das Spielfeld, wie die einzelnen Figuren, wirken wie einer Kinderzeichnung entsprungen. Die gelungene Musik rundet den positiven Gesamteindruck ab. Das Spiel wurde zu Recht mit mehreren Preisen überhäuft und sollte in keiner iOS Spielesammlung fehlen.

Billiger als umsonst wird es das Spiel nicht geben, also unbedingt zugreifen.

Gesundheit für iPhone im App Store

Gesundheit für iPad im App Store

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.