iPad mit Retina Display bekommt mehr Speicher

IPad white pinch zoom

Apple hat gestern in einer Pressemitteilung angekündigt, dass das iPad mit Retina Display in einer weiteren Version mit 128GB Speicher auf den Markt kommt. Abgesehen vom Speicherupgrade bleibt das Gerät unverändert.

Verkauft wird das zusätzliche Modell ab dem 5.Februar, die Wifi Version wird $799, die Wifi & Cellular Version $929 kosten. Das Speicherupgrade kommt für manche vermutlich willkommen, die 100$ Strafgebühr für die Speicherverdopplung wohl eher nicht.

Am 3.April 2010 brachte Apple das erste iPad auf den Markt. Nach fast drei Jahren iPad sollte eine Speicherverdopplung ohne Mehrpreis für alle Modelle drinnen sein. Bleibt zu hoffen, dass Apple diesen Schritt beim nächsten iPad Modell macht. Vier Speicherausbaustufen finde ich zu viel, wünsche mir für den Herbst Modelle mit 32-, 64-, 128GB Speicher.

Interessant ist, dass Apple tatsächlich dazu überzugehen scheint, öfters als einmal pro Jahr Produktupdates der iPads zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.